Video – Bottleshock

9,90 

Vorrätig

Medium: DVD

Sprache: Deutsch DD 5.1, Englisch und Deutsch 2.0

Region: Region 2

FSK: ab 16 freigegeben

Produktionsjahr: 2009

Dauer: ca. 86 Minuten

Vorrätig

Artikelnummer: 3-21-00002 Kategorien: ,

Beschreibung

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt dieser Film die frühen Tage der kalifornischen Weinproduktion. Wir schreiben das Jahr 1976: Jim Barrett und sein Sohn Bo betreiben Weinanbau in Napa Valley. Der in Paris lebende britische Weinkenner Steven Spurrier reist nach Napa Valley, wo er die dortigen Weine probiert. Die Qualität der dort produzierten Weine begeistert ihn, worauf er die Weinjury von Paris organisiert und damit die Weinindustrie in Kalifornien revolutionierte. Dort schneiden zahlreiche amerikanische Weine im Vergleich zu den französischen überraschend gut ab…

Mit Chris Pine (‚Star Trek 2009‘, ‚Smokin Aces‚), Alan Rickman (‚Harry Potter 1-5‘, ‚Sweeney Todd‘), Bill Pullman (‚Independence Day‘, ‚The Grudge), Elizha Dushku (‚True Lies‘, ‚Wrong Turn)

‚Bottle Shock‘ bedeutet in der Fachsprache der Winzer, dass die Fruchtaromen eines Weines leicht gedämpft schmecken, wenn die Flasche bei einem langem Transport zu heftig geschüttelt wurde. Dieser Effekt verflüchtigt sich allerdings nach einiger Zeit wieder.

Medium: DVD

Sprache: Deutsch DD 5.1, Englisch und Deutsch 2.0

Region: Region 2

FSK: ab 16 freigegeben

Produktionsjahr: 2009

Dauer: ca. 86 Minuten

Nach oben